WTC 75 Trainerteam erhielt besondere Auszeichnung
Auf dem ordentlichen Verbandsjugendtag des Westfälischen Tennisverbandes wurde zum insgesamt vierten Mal der „Young Generation Award“ verliehen. Dieser Preis wird an besonders engagierte Personen und Teams für Vereinsprojekte und Teambuildingsmaßnahmen im Kinder- und Jugendbereich vergeben.
Auch diese Ehrung fand selbstverständlich nicht vor Ort statt, sondern bereits im Vorfeld des Verbandsjugendtages wurde ein Video zusammengeschnitten, in dem die einzelnen Bewerbungen vorgestellt wurden und die Platzierungen bekanntgegeben wurden. Eine ausführliche Würdigung und Beschreibung ihrer Projekte erfahren die Preisträger zu einem späteren Zeitpunkt auf der WTV-Homepage und im Magazin Westfalen Tennis.
Mit dem zweiten Platz für junges ehrenamtliches Engagement wurde in diesem Jahr an das Team des WTC 75 mit den Trainern Luis und Janning Wulfert zusammen mit Tennis-Assistent Max Havers ausgezeichnet. Der Einsatz wurde mit € 250,00 belohnt, die wiederrum der Jugendarbeit beim WTC 75 zu Gute kommen werden.
Besonders im Coronajahr war es für die engagierten Trainer eine Herausforderung die Jugend zu motivieren. Mit vielfältigen Aktionen, wie einer herbstlichen Tennisreise zum ausprobieren, mitmachen und bewerten wurde der Lockdown besonders für die Jüngsten des Clubs überbrückt. Die drei jungen Spieler und Trainer haben sich in den vergangenen Jahren um das Training, Jugendmannschaften, Tenniscamps, vereinseigene Turniere und Aktivitäten sowie um die Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring gekümmert.
Mit einem Video bewarb sich das Team beim Westfälischen Tennisverband und wurde mit dem zweiten Platz belohnt.