Tenniswinterhallenrunde der WTC 75 Jugend
Erster Sieg geht an die Junioren u 15
Direkt am ersten Spieltag sollte für drei der vier Juniorenmannschaften der unter 15jährigen der Ligaspielbetrieb im Bezirk Münsterland beginnen.
Die zweite Mannschaft hatte den TC GW Telgte zu Gast. Nachdem Till Müller sein Einzel mit 1:6 und 3:6 abgeben musste, gewann Felix Beckhove mit 6:0 und 6:4. Im abschließenden Doppel führten Till und Linus Müller mit 7:5 und 4:1. Da nur drei Zeitstunden zur Verfügung stehen, wurde das Doppel aus Zeitgründen abgebrochen. Normalerweise entscheidet der Spielleiter, anhand der Ergebnisse, über Sieg oder Niederlage. Bei der Überprüfung des Spielberichtes stellte sich heraus, dass der TC GW Telgte in den Einzeln falsch aufgestellt hatte und das erste Einzel wurde dem WTC 75 zugerechnet. Das Doppel wurde auf Grund der höheren Anzahl der Spiele – 11:6 – ebenfalls für den WTC 75 gewertet. Die WTC 75 Jungs starteten mit einem 3:0 Sieg in die Winterhallenrunde.
Der DJK Mecklenbeck hat kurzfristig seine Juniorenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und die dritte WTC 75 hatte spielfrei.
Die vierte Mannschaft hatte direkt, den an Position eins gesetzten, TV Warendorf als Gegner. Kalle Kroes und Felix Koslowski lieferten sich mit den Gegnern spannende und lange Ballwechsel. Beide Spieler unterlagen knapp. Das Doppel mit Lennart Rößing und Leonhard Hörmann wurde, bedingt durch die langen Einzel, aus Zeitgründen im zweiten Satz abgebrochen und für den TV Warendorf gewertet.
Die erste Mannschaft der Junioren u15 trifft am 13.11.2021 auf den TC St. Mauritz.